Mittwoch, 28. August 2013

Am Anfang ist es vorbei

Bullerei, Hamburg
Jetzt stehen wir mit unserem Zug hier in Münster und ich habe einen Blogschaden. Ganz viel Text war schon in diesen Post getippt, da machte ein Benutzerfehler alles zu nichte. Daher muss der Zug jetzt über Hamm umgeleitet werden - das bedeutet 45 Minuten mehr Bahngenuss für uns!

Aber jetzt mal von hinten - der Reihe nach: Zuletzt besuchten wir die ehemalige Kollegin des aufrechten Mitradlers und tranken dabei einen Espresso. Davor waren wir in der Bullerei essen und rundeten dies mit einem Espresso ab. Wenige Minuten früher hielt uns der Kauf von Kaffee in der Speicherstadt-Rösterei in Atem - verbunden mit einem kleinen Espresso.

Es ist leicht zu raten: Wir sind mit dem Zug von Plön nach Hamburg gefahren...

Das bedeutete aber, dass wir vor der Abfahrt noch ein paar halbe belegte Brötchen erwerben mussten. Natürlich beim Metzger, da hier die Belagqualität bei gleicher Brötchenqualität höher ist. Leider gibt es in Plön keinen Metzger mehr. Dafür aber unseren tagesersten Espresso beim Bäcker!

Bevor unsere Jagd nach den Brötchen begann galt es meinen Geocaching-Tagespunkt zu sichern. Weil dies ein Premium-Campingplatz ist, musste ich zum Loggen nur über die kleine Brücke gehen, den Steg entlang laufen und den Arm ausstrecken. Premium!

Da mein aufrechter Mitradler gestern die Mühe der photographischen Dokumentation der edlen Sanitärräume auf sich genommen hat, ist über den phantastischen Beginn des Tages wenig zu schreiben. Ich muss jetzt auch mal nachsehen, ob es im Bordbistro einen Espresso gibt.

In diesem Sinne: Guten Morgen, Plön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen